epl-logoEcoPaperLoop-Seminar in Warschau, Polen:

„Papierrecycling —
ein Muss für den heutigen Papierkreislauf“

Pressemitteilung 1/2013

Papier ist kostbarer Rohstoff – und sollte nicht zu Abfall werden. Alle Mitglieder der Papierkette sind eingeladen zu einem Seminar am Dienstag, 29. Oktober 2013 in War­schau, Polen, um sich über Eco-Design von Papier und Verpackungen, Lebenszyklusanalysen von Verpackungen oder Papier-Recyclingstrategien zu informieren. Mehr als 40 Teilnehmer, darunter Repräsentanten von Sammelunternehmen, Papierfabriken und kommunalen Verwaltungen, haben sich schon für das kostenfreie Seminar angemeldet.

(Weiter zur vollständigen Pressemitteilung)

epl-logoEcoPaperLoop:
Eine neue Initiative soll die Erfassung von Altpapier und die Gestaltung von Druckerzeugnissen und Verpackungen verbessern

Pressemitteilung 1/2012

ap-bündelPapier ist kostbarer Rohstoff — und sollte nicht zu Abfall werden. Es stammt aus erneuerbaren Quellen. Aber aus den verschiedensten Gründen geht zu viel verloren: Ungeeignete Sammelsysteme können die für das Recycling erfassten Mengen drastisch reduzieren; und durch ungeeignete Gestaltung eines Druck-erzeugnisses oder einer Verpackung können diese nutzlos oder sogar schädlich für den Recyclingprozess werden.

(Weiter zur vollständigen Pressemitteilung)

epl-logo EcoPaperLoop Home

If you have any questions, do not hesitate to contact us!